*** Die Seiten der Bühnenautoren Rolf Sperling und Stefan Bermüller *** www.sperling-bermueller.de***


Startseite    Wir über uns    Theaterstücke    Kontakt      Impressum

 

 Startseite

 Wir über uns


 Theaterstücke


 Kontakt
  



  

Nächstes

WIE KONNTEN WIR DAS NUR TUN
eine Komödie in 2 Akten von Rolf Sperling und Stefan Bermüller

für 6 (3w,3m) Personen

Ulrike und Ulrich sind seit Kindheitstagen befreundet. Sie sind zusammen zur Schule und durch dick und dünn gegangen, haben Freud und Leid miteinander geteilt und sind so erwachsen geworden.

Irgendwann, als sie Anfang 20 waren haben sie auch gemeinsam ihren großen Liebeskummer geteilt. Ulrike wurde damals von ihrem Freund wegen einer anderen verlassen und Ulrich hat seine Homosexualität entdeckt. Damals hatten sie sich geschworen, wenn sie mit fünfzig noch keinen Lebenspartner haben, dann werden sie einander heiraten.

Heute sind die beiden neunundvierzig und leben seit mehr als zwanzig Jahren als WG zusammen. Und ihnen wird klar, sie wollen alles, nur nicht sich heiraten!

Aber darf man einen dreißig Jahre alten Schwur einfach so auflösen? Oder gibt es doch noch eine andere Möglichkeit? Und wenn ja, wie erklärt man das Ulrichs Mutter, die doch seit 30 Jahren glaubt, dass die beiden zusammen sind und seit dem Tod ihres Mannes jeden Samstagmorgen um 10:00 Uhr zum Frühstück kommt?

Von diesem Gedanken getrieben geben beide eine Heiratsanzeige auf …