*** Die Seiten der Bühnenautoren Rolf Sperling und Stefan Bermüller *** www.sperling-bermueller.de***


Startseite    Wir über uns    Theaterstücke    Kontakt      Impressum

 

 Startseite

 Wir über uns


 Theaterstücke


 Kontakt
  



  

Nächstes

En Joode Ta(a)t !
ein kölsches Komödical von Rolf Sperling und Björn HEUSER

Ein Musical für 9 (5w,4m) Personen


Hermann Krämer ist tot. Der Besitzer der alteingesessenen Bäckerei und Konditorei hat das zeitliche gesegnet und steht nun vor seinem Schöpfer. Doch in den Himmel darf er erst, wenn er nachweisen kann, das in seinem Leben alles ohne Fehl und Tadel abgelaufen ist.


Doch leider gibt es da eine kleine Begebenheit, die noch aufgeklärt werden muss. Wie war das damals, als Hermann, hin und hergerissen von dem Gedanken, es muss doch was anderes als Backen geben, seine Konditorei aufgeben wollte?

Damals kam ihm der schmierige Immobilienmakler Rothenbach gerade recht.


Seine Mutter Sophie, die einem solchen Vorhaben niemals zugestimmt hätte, lässt es auf einen Machtkampf ankommen. Aber natürlich nicht alleine. Ihre beste Freundin Paulina wird für Schnüffeldienste heran- und natürlich auch Hermanns Frau Martina in die Sache hereingezogen.


Und war da nicht auch diese kleine Liaison seiner Tochter mit dem arbeitslosen Punk Metty?


Eine kölsche Komödie in 3 Akten und Nigel-Nagel-Neue Songs mit Texten von Rolf Sperling und Musik von Björn HEUSER. Musik, die keine Wünsche offen lässt, von Party- und Stimmungsmusik über melancholische Balladen bis zum knallharten Rocksong ist alles dabei.

--> En Joode Ta(a)t! wurde hier uraufgeführt wurde.....


(Presse)-Zitate:

….Einen musikalisch dramatischen Angriff auf die Lachmuskeln präsentierten Rolf Sperling und Björn Heuser .... (Kölner WochenspiegelNovember 2011)