*** Die Seiten der Bühnenautoren Rolf Sperling und Stefan Bermüller *** www.sperling-bermueller.de***


Startseite    Wir über uns    Theaterstücke    Kontakt      Impressum

 

 Startseite

 Wir über uns


 Theaterstücke


 Kontakt
  



  

Nächstes

Wenns im Nabel prickelt!
von Rolf Sperling und Stefan Bermüller

Eine Komödie für 8 (4w,4m) Personen

Harald Krause kommt froh gestimmt nach Hause. Gerade hat er erfahren, dass er für den Job des Abteilungsleiters vorgesehen ist. Allerdings sieht sein erzkonservativer Vorgesetzter in einer solchen Position ausschließlich Männer, die verheiratet sind. Harald lebt zwar schon seit einiger Zeit mit seiner Freundin zusammen, eine Heirat kam für ihn aber bisher nicht infrage.

Da der neue Job für ihn sehr wichtig ist, und sein Chef für den heutigen Abend seinen Besuch mit seiner Gattin angekündigt hat, um sich von den familiären Verhältnissen Haralds zu überzeugen, bittet Harald seine Freundin, sich als seine Ehefrau auszugeben. Die ist sich dafür allerdings zu schade, also bleibt ihm nichts anderes übrig, als ein Gebäude voller Lügen aufzubauen, in dem auch seine Ex-Frau und seine Mutter ihre Rollen spielen sollen. Sein bester Freund, ein dem Alkohol nicht abgeneigter Zeitgenosse soll zudem die Funktion des Butlers übernehmen ...

Eine spannende, fröhliche und unterhaltsame Verwechslungskomödie.

--> unser neuestes Stück, das im Herbst 2011 hier uraufgeführt wurde.....


Pressezitate:

... Die Besucher erlebten mit dem Schwank „Wenn’s im Nabel prickelt“ ein rund zweieinhalb Stunden langes, zwerchfellerschütterndes Vergnügen....... Alle diese Personen prallen im Verlauf des Abends in Haralds Wohnung aufeinander, was fortwährende Turbulenzen auslöst. ...
...und löste laute Lachsalven bei den Zuschauern aus.
(Ludwigsburger Kreiszeitung v. 28.01.2012)

….Wer nur ein wenig Erfahrung mit Boulevardstücken hat, der weiß, dass jetzt die Probleme erst losgehen und so erlebte das begeisterte Publikum eine sauber konstruierte Komödie mit viel Situationskomik, mit prallen Anzüglichkeiten und all den Verwechslungen, die dazu gehören. (Kölnische Rundschau November 2011)