*** Die Seiten der Bühnenautoren Rolf Sperling und Stefan Bermüller *** www.sperling-bermueller.de***


Startseite    Wir über uns    Theaterstücke    Kontakt      Impressum

 

 Startseite

 Wir über uns


 Theaterstücke


 Kontakt
  



  

Nächstes

Drei Engel für Helmfried
eine Komödie von Rolf Sperling

für 7 (4w,3m) Personen

Frieda Gluck wohnt mit Ihrem Sohn Helmfried zusammen in ihrer Wohnung. Er ist ein Muttersöhnchen wie er im Buche steht. Sein Bruder Friedhelm ist bereits vor langer Zeit ausgezogen. Friedhelm hat kürzlich Manuela kennen gelernt und sich heimlich mit ihr verlobt. Vor der Hochzeit will die aber nun endlich Friedhelms Familie kennen lernen.

Dass Helmfried ein solches Muttersöhnchen und scheinbar noch Jungfrau ist, missfällt Friedhelm. Er möchte, dass sein Bruder Helmfried nun endlich zum Mann wird. Deshalb hat er die Idee, eine Prostituierte zu engagieren.

Frieda wiederum wird die Hausarbeit zu viel und sie sucht nun dringend eine Putzfrau, die ihr die Hausarbeit abnimmt. Da kommt ihr Nachbar Hieronymus Drompeter gerade recht, der seit einiger Zeit Brigitte Hasen-büchel zur Putzfrau hat. Und weil er sehr zufrieden mit ihrer Arbeit ist, empfiehlt er sie Frieda.

Nacheinander erscheinen die drei Frauen nun in Friedas Wohnung, aber keine scheint die zu sein, die sie eigentlich ist ...

 

 

erhältlich beim : Plausus Theaterverlag : Drei Engel für Helmfried