*** Die Seiten der Bühnenautoren Rolf Sperling und Stefan Bermüller *** www.sperling-bermueller.de***


Startseite    Wir über uns    Theaterstücke    Kontakt      Impressum

 

 Startseite

 Wir über uns


 Theaterstücke


 Kontakt
  



  

Nächstes

AM ENDE ist es KUNST
eine Komödie von Rolf Sperling und Stefan Bermüller

Eine Komödie für 8 (4w,4m) Personen

Der Künstler Leo Andernach hat irgendwann den Überblick über seine Finanzen komplett verloren. Ihm erscheint alles andere wichtiger. Es lief ja auch bisher immer ganz gut: Seine Frau Britta verdient das Geld als Ökotrophologin und er kann sich voll und ganz seinem Studium und der Kunst – Skulpturen aus Kronkorken – widmen.

Britta hat allerdings so langsam die Nase voll von ihm. Tochter Nina ist inzwischen flügge und selten zu Hause anzutreffen. Was also sollte Britta noch bei diesem Träumer halten, der längst fällige Rechnungen nicht bezahlt, Mahnungen und Mahnbescheide einfach ignoriert und sein Leben scheinbar völlig in Trance lebt.

Als sich eines morgens der Gerichtsvollzieher telefonisch ankündigt, ist es Britta endgültig zu viel. Sie packt ihre Koffer und ist fest entschlossen, ihren Mann zu verlassen und ein neues Leben zu beginnen. Aber Leo hat im Lotto gewonnen ...


"Reality Theatre" mit überraschendem Ende

--> unser neuestes Stück, das im Herbst 2012 hier uraufgeführt wurde.....


Pressezitate:

Ob es am Ende Kunst ist? Auf jeden Fall ist es ein großer Spaß mit zündenden Pointen …
(Kölner Stadt-Anzeiger November 2012)

..."Am Ende ist es Kunst" lebt von seinen spritzigen Dialogen, tollen Pointen und einem Humor mit Augenzwinkern... (Kölner Wochenspiegel v. 28.11.2012)